WEB 2.0

Das moderne Mitmach-Internet Web 2.0 ist mittlerweile zu einem unverzichtbaren Werkzeug zur Online-Kommunikation geworden. Doch aktives Mitmach Internet wi l l gelernt sein. Welche Web 2.0-Dienste sind für mich wichtig? Ist meine Website aktuell und dialogorientiert. Gibt es ein Gesamtkonzept für Web 2.0? Wie gehe ich vor?

 

Dieses Seminar gibt Anbietern von Vereinen, Initiativen und Parteien praktische Anregung für die Entwicklung einer Web- 2.0-Strategie die Aufmerksamkeit erregt.

 

Teilnehmerbeitrag:
45,– / 30,– EUR
(zzgl. 25,– EUR Einzelzimmerzuschlag)

 

Programm:

 

Samstag, 12. Februar 2011

 

10:00 Uhr
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer und Einführung in das Seminar

– Web 2.0 im Überblick

 

10:30 Uhr
Dienste wie Twitter, Facebook und Co. kennen lernen

– Web 2.0 nutzen lernen
– Web 2.0 aktiv nutzen

 

11:30 Uhr
Kaffeepause

 

11:45 Uhr
Recherche und Markterkundung in Sozialen Netzwerken

 

12:45 Uhr
Mittagspause

 

13:45 Uhr
Konzepte für Web 2.0

– Möglichkeiten
– Ziele
– Realisierung

 

14:45 Uhr
Kontaktnetzwerk in den Sozialen Netzwerken aufbauen und pflegen

 

15:45 Uhr
Kaffeepause

 

16:00 Uhr
Offene Fragen
Web 2.0 aus der Online-Redaktion

 

17:00 Uhr
Betreuung, Rechtliches, Chancen, Risiken

 

Anschl. Fragen, Diskussion

Veranstalter


Villa Lessing e.V.

Seminarleitung:

Thomas Mergen
Fachautor für elektronisches Marketing und eCommerce

 

Seminardauer:

12. Februar 2011

Downloads


Einladung Anmeldung

Der Villa Lessing Newsletter