Videos

aus der Villa …
Erfahren Sie mehr
Videos

aus der Villa …
Erfahren Sie mehr

11.05.2021

Der grüne Hedonist

Umdenken mit Stil, Vernunft, Eigenverantwortung und Innovation

 

Sylvio Maltha im Gespräch mit Alexander von Schönburg

 


Alexander von Schönburg

Alexander von Schönburg, Jahrgang 1969, lebt ein Doppelleben: Er arbeitet als Journalist und ist gleichzeitig Chef eines einst bedeutenden Adelsgeschlechts. Er war u. a. Redakteur der FAZ und Chefredakteur von Park Avenue, seit 2009 schreibt er für BILD. Seine Bücher „Die Kunst des stilvollen Verarmens“ (2005), „Das Lexikon der überflüssigen Dinge“ (2006), „Alles, was Sie schon immer über Könige wissen wollten, aber nie zu fragen wagten“ (2008), „Smalltalk“ (2015) und „Weltgeschichte to go“ (2016) waren Bestseller. Alexander von Schönburg lebt mit seiner Familie in Berlin.


Moderation: Sylvio Maltha

ist seit 24 Jahren Chefredakteur des TOP MAGAZIN SAARLAND in Saarbrücken.

Des Weiteren ist er gefragter PR- und Werbetexter, schreibt für verschiedene überregionale Medien. Zu seinen Interviewpartnern gehörten u.a. Kirk Douglas, Cliff Richard, Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier, Til Schweiger, Enrique Iglesias, Ralf Moeller, Nina Ruge, Maximilian Schell, Barbara Becker, Dr. Eckart von Hirschhausen und Nico Rosberg. Sylvio Maltha war zunächst drei Jahre als Redakteur beim GONG in Frankfurt, danach fünf Jahre lang Ressortleiter „Fernsehen“ bei BILD+FUNK in Offenburg.

Näheres unter: TOP MAGAZIN SAARLAND und  Sylvio Maltha



© 2016 Villa Lessing – Liberale Stiftung Saar