Videos

aus der Villa …
Erfahren Sie mehr
Videos

aus der Villa …
Erfahren Sie mehr

22.04.2021

Privateigentum vs. Enteignung

Privateigentum vs. Enteignung – Sind unsere Freiheitsrechte gefährdet?

Heike Göbel im Gespräch mit Prof. Werner Plumpe

 

Moderation: Heike Göbel

die Dipl. Volkswirtin ist verantwortliche Redakteurin für Wirtschaftspolitik der F.A.Z. und wurde u. a. mit dem Preis des Steuerzahlerbundes und dem Ludwig-Erhard-Preis für Wirtschaftspublizistik ausgezeichnet.


Werner Plumpe

Professor für Wirtschafts- und Sozialgeschichte an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Bis 2012 war er Vorsitzender des deutschen Historikerverbands. 2010 erschien «Wirtschaftskrisen. Geschichte und Gegenwart», 2012 «Wie wir reich wurden» (mit Rainer Hank) und 2014 «Die Große Depression» (mit Jan-Otmar Hesse und Roman Köster). Wie Frau Göbel erhielt Werner Plumpe den Ludwig-Erhard-Preis für Wirtschaftspublizistik.



© 2016 Villa Lessing – Liberale Stiftung Saar