Mit der Villa

durch die Zeit …
Erfahren Sie mehr
Mit der Villa

durch die Zeit …
Erfahren Sie mehr

25.06.2020

FLURFUNK … #13

Flurfunk …

Eine satirische Kursbestimmung in Zeiten des Virus

 

Krisenzeiten: Das notorische Nachbarschafts-Duo Brunner & Barscheck versucht seinen Treppenabsatz auf dem stürmischen Meer der Pandemie auf Kurs zu halten. Nicht so einfach, zwischen all den medialen Leuchtfeuern und selbsternannten Lotsen, die behaupten zu wissen, wo’s langgeht. Und wenn wieder mal die Informationsflut über die Treppenstufen zu schwappen droht, bleibt nur, den Kopf oben zu behalten und den Mundschutz nicht vor die Augen zu ziehen. Und natürlich: Abstand halten. Distanz ist die neue Nähe – wer wüsste das besser als die beiden langjährigen Treppenabschnittsgefährten. Wenn’s zu eng wird können sie ja immer noch ihre eigenen Wohnungstüren hinter sich zu machen. Frau Barscheck kann dank langjährigem Yoga-Training auch noch im schmalsten Treppenhaus den erforderlichen Mindestabstand einhalten – und Brunner kann sich jederzeit auf seinen Virenschutz verlassen, wenn er im Internet unterwegs ist. Ob Barschecks selbstgemachter Eierlikör gegen Corona hilft, weiß man noch nicht. Aber der Selbstversuch läuft.

 

Barbara Scheck

Schauspielerin, Autorin und langjähriges Mitglied beim Theater ÜBERZWERG. Seit 1996 als freie Schauspielerin mit überwiegend eigenen Produktionen für Kinder und Erwachsene unterwegs. Theaterworkshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sprecherin bei Funk und Fernsehen

 

Peter Tiefenbrunner

Schauspieler, Regisseur, Autor Vertreter des Netzwerks Freie Szene Saar e.V., Mitbegründer des Theaters ÜBERZWERG
Seit 1986 freiberuflich als Schauspieler, Sprecher, Regisseur und Autor tätig. Zahlreiche Veröffentlichungen (Kinderbücher, Hörspiele, Theaterstücke, TV-Drehbücher).




© 2016 Villa Lessing – Liberale Stiftung Saar