IM DIALOG MIT DEM BÜRGER!

web_20_2013

 

Das moderne Mitmach-Internet Web 2.0 ist mittlerweile zu einem unverzichtbaren Werkzeug zur Online-Kommunikation geworden. Doch aktives Mitmach-Internet will gelernt sein. Welche Web 2.0-Dienste sind für mich wichtig? Ist meine Website aktuell und dialogorientiert. Gibt es ein Gesamtkonzept für Web 2.0? Wie gehe ich vor?

 

Dieses Seminar gibt Anbietern von Vereinen, Initiativen und Parteien praktische Anregung für die Entwicklung einer Web-2.0-Strategie die Aufmerksamkeit erregt. Dieser kurze Crash-Kurs gibt Kandidaten, Webschaffenden in Parteien praktische Anregung für die Entwicklung einer Web-2.0-Strategie, die Aufmerksamkeit erregt, wie z. B. im Wahlkampf.

 

Teilnehmerbeitrag:
45,– / 30,– EUR, ermäßigt

 

Anmerkung:
Wenn möglich, bitte eigenen PC mitbringen!

Programmdetails:

Website, Blog, Facebook? Werkzeuge für den Online-Dialog mit Bürgern

Posten: Meine Position im Netz veröffentlichen und verbreiten

„Befreunden“, Liken, Followen – Kontaktnetz aufbauen & pflegen

Recherche, Analyse und Krisenmanagement für Kampagnen

Offene Fragen/Diskussion

 

09:00 Uhr
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer und Einführung in das Seminar.

Web 2.0 im Überblick

 

09:30 Uhr
Website, Blog, Facebook?

Werkzeuge für den Online-Dialog mit dem Bürger kennenlernen.

 

10:30 Uhr
Kaffeepause

 

10:45 Uhr
Posten und „Befreunden“

Meine Position im Netz veröffentlichen und verbreiten

„Befreunden“, Liken, Followen – Kontaktnetz aufbauen & pflegen

 

12:30 Uhr
Mittagspause

 

13:30 Uhr
Konzepte für Web 2.0

Möglichkeiten, Ziele, Realisierung

Recherche, Analyse

Krisenmanagement für Kampagnen

 

16:15 Uhr
Kaffeepause

 

16:30 Uhr
Betreuung, Rechtliches, Chancen, Risiken

Aus der Web 2.0-Redaktion

Anschl. Fragen, Diskussion

 

17:30 Uhr
Ende der Veranstaltung

Veranstalter


Villa Lessing e.V.

Seminarleitung:

Thomas Mergen

Downloads


Einladung Anmeldung

Der Villa Lessing Newsletter