Fußball EM 2024 – Erfolg – Gegensätze

Daniel Fischer im Gespräch mit Felix Magath

Präsenz- & Online-Veranstaltung
Dienstag, 16. April 2024 um 19:00 Uhr


Veranstaltungsort: Villa Lessing, Liberale Stiftung Saar
und live auf:


Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung unter: veranstaltungen@villa-lessing.de

Die Fußball EM 2024 im eigenem Land steht vor der Tür und Fußball-Deutschland fragt sich „Werden wir Europameister?“ „Hat die Mannschaft das Zeug dazu?“ Hierüber und über Erfolg und Misserfolg, über Höchstleistung und Überforderung, über Teamfähigkeit und Aufstieg durch individuelle Leistung, über Führungskräfte und Resilienz, über sein Buch „Gegensätzliches“ und über seine eigene Weinlinie, die er Zusammenarbeit mit dem Weingut Schürmer kreiert hat (mit dem Kauf eines Felix Magath Wein wird der TraumRitter e.V. unterstützt) – spricht der Sportjournalist, Daniel Fischer, mit der Trainerlegende Felix Magath. 

Felix Magath

Fußballtrainer und -manager und ehemaliger Fußballspieler. Als Fußballer wurde er Europameister, zweimal Vizeweltmeister, mehrfacher deutscher Meister und holte zwei Europapokale. Als Trainer gewann er mit dem FC Bayern zweimal in Folge das Double und mit dem VfL Wolfsburg die deutsche Meisterschaft. Zudem war Magath 3 x Trainer des Jahres. Seine Profikariere als Spieler begann er 1974 beim 1. FC Saarbrücken. Ab September 1989 arbeitete Magath zunächst für ein Jahr als Manager und Co-Trainer beim Zweitligisten 1. FC Saarbrücken, danach von 1990 bis 1992 als Manager (ab Ende November 1990 zeitweise zusätzlich Trainer, ehe Magath Timo Konietzka als neuen Trainer holte).

Daniel Fischer
Moderation

Jahrgang 1973, seit 2004 Sportredakteur bei der BILD-Zeitung mit den Schwerpunkten 1. FC Saarbrücken und 1. FC Kaiserslautern. Studium der Sport- und Politikwissenschaften in Gießen und Freiburg, Volontariate bei Print und TV.

Video der Veranstaltung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bilder der Veranstaltung

    Anmeldeformular

     

    Ihre Daten

    *Pflichtfelder

    Veranstalter


    Villa Lessing
    Liberale Stiftung Saar

    Veranstaltungsleitung


    Hermann Simon
    Geschäftsführer

    Organisation


    Daniela Frieg
    Assistentin der Geschäftsleitung

    Gäste


    Felix Magath
    Daniel Fischer

    Der Villa Lessing Newsletter