Warum wir mehr leisten müssen! 

Sylvio Maltha im Gespräch mit Martin Limbeck

Präsenz- & Online-Veranstaltung
Mittwoch, 23. November 2022 um 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Villa Lessing, Liberale Stiftung Saar
und live auf:


Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung unter: veranstaltungen@villa-lessing.de

Sei kein Dodo, lern fliegen!

Wir sind ganz schön bequem geworden. Wirtschaftlich ähneln wir flugunfähigen Dodos. Wir sind lieber Gehaltsempfänger als Unternehmer. Optimieren lieber unsere Freizeit als unsere Arbeit. Und unseren Kindern ermöglichen wir einen von Fleiß befreiten Start ins Leben. Kein Wunder, dass unsere Wirtschaftsleistung und unser Wohlstand stetig zurückgehen. Schuld daran sind übrigens nicht »die anderen« oder »die da oben«, sondern wir selbst. Uns geht‘s zu gut!

Junge Menschen von heute wissen nicht, was es heißt, ans Limit zu gehen, aus eigener Kraft unabhängig zu sein – weil sie es nirgends um sich herum erleben. Doch Martin Limbeck weiß es. Und in seinem Buch erzählt er, warum wir Alle unbedingt wieder mehr leisten müssen. Limbecks Streitschrift zur Lage in unserem Land ist teilweise ein wenig polemisch aber zugleich klug beobachtet und mutig formuliert. Er lamentiert nicht, er packt an! Ehrlich und direkt zeigt der Selfmade-Unternehmer, wie wir das Fliegen wieder lernen: mit Ausdauer und Selbstdisziplin sowie einer Frischzellenkur in unternehmerischem Denken. Limbecks Erfolgsformel: Wir brauchen eine neue gesellschaftliche Leistungskultur, einen Weckruf für Gesellschaft und Wirtschaft. Der Wohlstand von heute gründet auf dem Fleiß von gestern. Und der Wohlstand von morgen?

 

Martin Limbeck

ist Gründer der Limbeck® Group, Mehrfachunternehmer, Investor, Wirtschaftssenator (EWS), Mitglied u.a. des Familienunternehmer e.V. und des BVMW Bundeswirtschaftssenats und einer der führenden Experten für Sales und Sales Leadership in Europa. Neben seiner Unternehmertätigkeit hält Martin Limbeck Vorträge und engagiert sich als offizieller Botschafter von Kinderlachen e.V. für kranke und hilfsbedürftige Kindern in Deutschland. Er ist Familienmensch und hat einen erwachsenen Sohn, der mit im Unternehmen tätig ist. Sein Bestseller »Nicht gekauft hat er schon« stand wochenlang auf den Bestseller-Listen von Handelsblatt und manager magazin. 

Sylvio Maltha – Moderation

ist seit 25 Jahren Chefredakteur des TOP MAGAZIN SAARLAND in Saarbrücken und Inhaber der Agentur MALTHA MEDIA.

Des Weiteren ist er gefragter PR- und Werbetexter, schreibt für verschiedene überregionale Medien. Zu seinen Interviewpartnern gehörten u.a. Nico Rosberg, Kirk Douglas, Cliff Richard, Thomas Gottschalk, Til Schweiger, Enrique Iglesias, Ralf Moeller, Nina Ruge, Maximilian Schell, Barbara Becker, Dr. Eckart von Hirschhausen, Jan Hofer und Omar Sharif. Sylvio Maltha war zunächst drei Jahre als Redakteur beim GONG in Frankfurt, danach fünf Jahre lang Ressortleiter „Fernsehen“ bei BILD + FUNK in Offenburg.

Video der Veranstaltung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bilder der Veranstaltung

    Anmeldeformular

     

    Ihre Daten

    *Pflichtfelder

    Veranstalter


    Villa Lessing
    Liberale Stiftung Saar

    Kooperationspartner


    DIE JUNGEN UNTERNEHMER

    Veranstaltungsleitung


    Hermann Simon
    Geschäftsführer

    Organisation


    Daniela Frieg
    Assistentin der Geschäftsleitung

    Gäste


    Martin Limbeck

    Sylvio Maltha

    Der Villa Lessing Newsletter